Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mag diese etwas dunkleren Fotos vom Mond, auf jeden Fall kommt die hohe Auflösung des Zwölfzöllers gut zum tragen! Das erste Foto empfinde ich als überschärft.
Grüße
Andreas
Danke Orionsieben. Das erste Foto ist was zu hell...die Anderen finde ich zu dunkel abgebildet.....braucht noch Arbeit!!!
Grusse aus den Niederlanden .
eine schöne Auflösung haben deine Bilder.
Ich habe die Regionen teilweise auch aufgenommen aber mich mehr auf den Barrow-Sonnelichtstrahl konzentriert.
Hast du den auch aufgenommen ?
Ich habe diese Region entlang des Terminators in der Dämmerung aufgenommen (Newton 6", ZWO ASI 178MM, 2,5x Barlow), um den sogenannten Barrow-Lichtstrahl abzulichten. Durch einer Lücke am östlichen Kraterwall wirft die aufgehende Sonne einen Lichtstrahl über den ansonsten noch dunklen Kraterboden. Der Strahl ist mehrfach unterbrochen, weil der Boden nicht ganz eben ist. Ein Teil der gegenüberliegnden Westwand ist bereits in gleißendes Licht getaucht. Der Effekt ist nur wenige Male im Jahr sichtbar, und auch nur für eine kurzen Zeit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.