Mond am Terminator 27.08.2020 Handskizzen: was habe ich da gesehen? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond am Terminator 27.08.2020 Handskizzen: was habe ich da gesehen?

Ollie

Mitglied
Gestern abend habe ich mit einem 8" Newton und 9mm, 100° APM Okular mal die Südflanke/Mitte des Mondes am Terminator so gegen 21 Uhr beobachtet und skizziert. Ich nehme mir ja immer vor, nachher nochmal rauszukriegen was ich so gesehen habe. Aber...es gelingt mir eigentlich nicht. Ich skizziere zwar einen "Gesamtmond" mit Terminator und versuche einen Auszug der Lage zu verdeutlichen, aber wenn es dann ins Detail geht. Ende Gelände. Gibt es ggf. eine Simulation im Netz wo man sich virtuell diese Gebiete nochmal vor Augen halten kann? (Buchstäblich sozusagen)?

Danke für Eure Hilfe (die Skizze ist Nord-Süd-verdreht)
20200828_133107.jpg

20200828_133146.jpg
20200828_133112.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben