Mond bei Antares

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Weil ich schon gegen 4h wach wurde, dachte ich mir was sinnvolles zu tun und den abnehmenden Vollmond bei Antares zu fotografieren. Eine wahrhaft poetische Stimmung zu dieser Zeit im Garten!
Mit nun müden Grüssen von Anette

Anhänge

• Mond bei Antares-5.jpg
    Mond bei Antares-5.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 166
  • Mond bei Antares.jpg
    Mond bei Antares.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 174
Ja, der Mond erreicht jetzt schon extreme Deklinationen. Ich alter Uhu warte aber, bis diese Konstellationen am Abendhimmel erscheinen.

Hallo Anette,

eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen. Das Bild wirkt beruhigend!

LG und CS Erich

Gut getroffen. Habe am Sa. morgen auch auf den Mond geschaut. Fiel mir dann auf, dass Antares wohl überfahren würde/wurde. War tatsächlich so, aber hier nicht zu sehen (unter dem Horizont noch), in Indien und der Gegend war es sichtbar.

Gruss

Stimmt, die tiefe Stellung des Mondes fiel mir auch auf, hatte ich ja ganz vergessen, dass der nun mehr und mehr einen kleinen Bogen zieht. Ich dachte auch erst, die Sterne werde ich nicht treffen aber dann ein bissel mit der Belichtung rumexperimentiert und es ging ganz gut.
Die Stimmung hatte wirklich etwas sehr hingebungsvolles, poetisches, das in die Seele drang, vor allem der frühe Amselgesang noch dazu.... als würde sich die in die Stille ertränkte Nacht feierlich verabschieden und dem frühen Morgen ein Jubellied schenken. Diese Momente sind was für extreme Frühaufsteher.
LG von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben