Mond bis Mars mit 6“ Öffnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oreoluna

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.

Diese Nacht war von den Bedingungen richtig gut, obwohl anfänglich noch etwas Schleier in der Atmosphäre auszumachen war, so dass der fast Vollmond ein „schönes“ Hallo um sich bildete.

Mond-Höhe 16,° Alter 13,3 Tage
00.31h MESZ Aristarchus, Valis Schröteri, Eddington, Russell, Kraft, Cardanus.

00.31h MESZ.png

00.31h MESZ inv.png

02.06h MESZ Jupiter und Europa. Planet-Höhe 20°
02.06h MESZ.png

02.25h MESZ Saturn und von links nach rechts die Monde: Tethys, Dione und Rhea. Planet-Höhe 23°
02.25h MESZ.png

03.21h MESZ Mars. Planet-Höhe 24°
03.21h MESZ.png

Equipment:
6″ f8 Apochromat auf Losmandy G11 mit Koch FS-2 Steuerung.
2,0x TeleVue Powermate, Pierro ADC MakII.
Luminanzbild: ASI290mm mit Filterkombination, TS IR Block-Filter + Baader RGB-CCD R-Filter
Frabbild: ASI290mc, TS IR Block-Filter.
Software: Firecaptur, Autostakkert, ImPPG, Fitswork, PS CS5.
CS Jozef

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger.

Freut mich wenn es gefällt. So sehe ich den Planeten visuell, und daher versuchte ich so nah wie möglich an die Färbung heran zu kommen. Ich maskierte den oberen und unteren Drittel des Planeten im PS und zog dann die Sättigung etwas runter! ;)

CS Jozef

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jozef
die Mond/ Planeten Fotos gelingen dir genau so gut, wie die Fotos der Sonne. 5 Stern.
grüsst *entfernt*

Wer kann, der kann :y:

Sehr schöne Bilder!
Und das, bei so tief stehenden Planeten. Hut ab!
Mars gefällt mir ganz besonders.

CS

Dietmar

Hallo Jozef,
der LZOS ist in der Tat ein Sahneteil!
Aber von alleine macht auch der nicht so tolle Bilder!
Da hast Du wirklich gute Arbeit geleistet.

Mein 6-Zöller wartet noch auf seinen ersten fotografischen Einsatz, er musste dafür noch ein paar Veränderungen bekommen. Das hat aber APM hervorragend erledigt (Änderungen am Tubus, Auszug, Flattener, Adapter......)

Auf Planetenjagt werde ich aber damit erstmal nicht gehen, dafür nehme ich C9 oder C14.

CS

Dietmar

Hallo Jozef
egal welches foto du auch ins Forum Stellt das ist bei mir immer der Wow effekt. könnte dir 5-10'000 Sterne vergeben. den die sind einfach nicht zu Topen, jedenfalls aus meiner Sicht.:y::y:
:y::y::y::y::y::y::y::love::love::love::love::love::love::love:
könnte ein wenig Hilfe gebrauchen bei meiner Ausrüstung. nicht nur zum Aufstellen sondern auch wie und Wo isch die schönste Objekte Finde. :unsure:

grüsst *entfernt*
:y::y:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben