Mond buch/Atlas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kusifu

Aktives Mitglied
Hey, könnt ihr mir einen Atlas oder ein Buch zum mond empfehlen, auf denen alle Krater, die auf Amateur Aufnahmen aufzulösen sind, also auch etwas kleinere erklärt und der Name/Bezeichnung steht? Gibt es sowas fände das interressant für bessere genauere Mondbeobachtungen in verschiedenen Phasen.

Clear Skies Felix

Oh könnten, die Moderatoren einen Thread löschen hab den irgendwie versehentlich doppelt eingestellt

Hi Felix,

es gibt ein neues dreibändiges Werk über den Mond in englischer Sprache: "Luna Cognita",
hab es mir gerade bestellt, Lieferzeit 3 Wochen.

CS Mike

Hallo,

Ich habe mir im November letzten Jahres den "Reiseatlas Mond" zugelegt.

Reiseatlas-Mond.jpg

Leider kam ich durch das anhaltend schlechte Wetter noch nicht oft dazu diesen Atlas zu benutzen.
Das für mich störende an gedruckten Atlanten ist folgende Situation:
Wenn ich mit Zenitspiegel beobachte passt das Kartenbild nicht zu dem Anblick im Okular. Das macht das zuordnen der gesehenen Krater im Okular zu den Kratern im Kartenbild schwieriger.

Im Google Play bin ich auf die App "LunarMap HD" gestoßen. Die werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Gerd

Hallo Felix, Hallo Gerd,
ich habe, unter anderem, den "kleinen Mondatlas" von Antonin Rückl. Da gibt es Karten für Refraktoren mit Zenitspiegel und für Newtons. Die Darstellung der Karten ist also an die jeweiligen Spiegelungen (horizontal,vertikal) angepasst.

Grüße Rainer

Servus,

seit letztem Jahr ist hier ein Thread am laufen bzgl der Entwicklung einer neuen Mond-App. Ich selbst habs noch nicht getestet, da ich kein großer Mondbeobachter bin, aber vielleicht taugt die ja was.

Grüße
Mathias

es gibt ein neues dreibändiges Werk über den Mond in englischer Sprache: "Luna Cognita",
Hallo Mike,

das hatte ich mir vor Weihnachten bei Amazon bestellt. Das ging dreimal zurück, da von den drei Bänden jeweils nur einer geliefert wurde. Beim dritten Mal habe ich mir dann den Preis erstatten lassen. Achte bei der Lieferung vielleicht darauf, ob auch die drei Bände geliefert werden, sonst würde ich die Annahme ablehnen.

Gruß

*entfernt*

Das sind ja schonmal interresante empfehlungen ich bedanke mich schonmal sammel aber gerne weiter.

Clear Skies Felix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben