Powerstation
Aktives Mitglied
Ja mir ist heute Nacht eine Idee eingefallen, indem ich auf meiner Kamera die Möglichkeit habe eine Doppelbelichtung in einer einzelnen Aufnahme umzusetzen. Dabei fiel mir zuerst mal das Motiv der Mond heute ein, das ich auf dem Stativ dann fotografieren möchte. Montiert war die Kamera auf einem Stativ, Teleobjektiv 300 mm einstellt. Die Doppel Belichtung erfolgte auf die gleiche Aufnahme, indem ich bei der zweiten dann den Fokus manuell geändert habe, also dass der Mond dann leicht unscharf wurde. Beim zweiten Bild habe ich dann die Verschlusszeit verlängert und die Bilder in Photoshop bearbeitet (APFR Schärfung und Kontrast, Sättigung, Tiefen reduziert) und einen größeren Ausschnitt dann ausgewählt. Wenn ihr bei euer Kamera auch dies ermöglicht, mal das an einer Landschaft mit Mond im Hintergrund ausprobieren. Denke mal das könnte sehr gut aussehen. Denke mal wenn man die Position auf dem Stativ soweit ändert, könnte das noch eine andere reizvolle Aufnahme so dann entstehen. Bin mal gespannt, wenn ich den Mond am Teleskop dann mal aufnehmen werde.