Mond EOS 40 D und FSQ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rolf

Aktives Mitglied
Liebe Astrofreunde,

hab' lange nichts mehr gezeigt, das Wetter spielt einfach nicht mit für größere Dobsons. Mit kleineren Instrumenten geht's auch bei miesem seeing. Und die 40 D mit live view macht das Scharfstellen einfach. Hier also der Mond von gestern in der FSQ 106 und Baader FFC auf ungefähr 1700 mm Fokallänge gebracht.
Im Komposit sind 100 Einzelaufnahmen, die mit Registax schnell bearbeitet wurden. Das Bild ist auf 65 % verkleinert, damit es noch ins Forum geht.

Gruß rolf

Link zur Grafik: http://pix.nofrag.com/9/7/0/0ca800bdf508f0ef20c0813be9f26.png

Hallo Rolf,

schönes Gesamtporträt!

hab' lange nichts mehr gezeigt, das Wetter spielt einfach nicht mit für größere Dobsons. Mit kleineren Instrumenten geht's auch bei miesem seeing

mit kleineren Instrumenten gehts auch bei durchschnittlichem Seeing ;)

Wünsche Dir mal Top Wetter für Deinen Grossen, damit wir mal wieder ein paar tolle Bilder von Dir sehen können.

Viele Grüsse Leo

Hallo Rolf,

das ist ein sehr schönes Bild vom Mond! Gut gemacht!

Der Mond ist doch immer wieder ein beliebtes Motiv, welches auch mich reizt.

Gruß
Helmut

Hallo Rolf,

ein schoenes Gesamtportrait des Mondes, der "Henkel" Sinus Iridum ist auch mit drauf :cool:
Sehr schade, dass passende Bedingungen fuer Deinen Newton so lange auf sich warten lassen. Hoffentlich hast Du bald mehr Erfolg damit!

Viele Gruesse & CS,
Oliver

Hallo Rolf,

faszinierende Porträts! Du kannst immerhin auch bei miesem Seeing beobachten, was ich noch nocht kann: mein MAK-NEW auf MEADE GOTO steht auch bei klarem Wetter noch immer in meiner Wohnung. Das ist noch viel schlimmer.

Bei mir geht es erst ab April/Mai richtig los. Da ich noch im Aufbau meiner Station bin, ist das noch ein viel größerer Hohn...

Grüße
Heiko

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben