Mond erstes Testbild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markusv

Aktives Mitglied
Hallo,

hier mein ein erstes Testbild (gegen 15:55 MEZ) mit meiner neuen 178MC. Leider war das Seeing sehr schlecht. Instrument war ein 8" Newton.
Da freue ich mich schon auf bessere Bedingungen....

Gr.
Markus

Anhänge

• Testbild_09_12_2016.jpg
    Testbild_09_12_2016.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 323
Hallo Markus,

guter Start! Du wirst noch viel Spass damit haben.
Die kleinen Pixel stellen hohe Ansprüche an die Optik und den Fokus. Lass dich nicht entmutigen, meistens ist das Seeing schuld!

cs herwig

Hallo Herwig,

danke! Leider war das Seeing echt schlecht und mit der 2,7 Düring Barlow war echt nichts mehr zu machen. Konnte teilweise nicht mal den richtigen Fokus finden :-(.

Danke!

Gr.
Markus

Hallo Markus,

welche Erfahrungen hast Du mit der 178er Kamera gemacht? Bei einem Händler steht auf der Produktseite folgender Kommentar:

"Die Kamera ist auf USB-3 ausgelegt und stoppt bei einer zu geringen Übertragungrate."

Bedeutet das, daß man sie nicht mit reduzierter Datenrate an einem USB-2 Port betreiben kann?

Grüße, Gerd

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Gerd,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mit meinem Mac Book Air mit Windows habe ich oft Aufnahmefehler. Keine Ahnung woran d liegt. Bis jetzt waren die Bilder ganz gut. Für eine höhere Vergrößung war das Seeing bis jetzt sehr schlecht.
Mit meinem alten Lenovo funktioniert die Kamera überhaupt nicht.
Gr.
Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Markus,

danke für die Info, mein i5-Laptop hat USB-3 und 16GB. Ich hoffe, der ist gut genug für die Kamera.

Grüße, Gerd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben