Mond + Gipfelkreuz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo!

Vielen Dank ihr zwei.
Der Gipfel ist der sogenannte "Rote Turm" (2702 m) und ist Teil der Lienzer Dolomiten.

Gruß, David

Hallo David,

ein fantastisches Stimmungsbild!
Hast du auch eins, wo der Mond zwischen den Berggipfeln steht?

Gruß Wolf manfred

Hallo David,

sehr schön! :super:

Die zweite Version ist IMHO leider am Terminator stark überbearbeitet ...

Aber hast Du noch eine Version mit Gipfelkreuz knapp innerhalb der Mondscheibe? Das stelle ich mir am schönsten vor!

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar.

Danke. Bei dem zweiten Bild habe ich es vielleicht doch ein bisschen übertrieben...
Habe noch ein Bild gefunden, bei welchem das Gipfelkreuz knapp drinnen ist, leider fast schon ein bisschen zu weit und qualitativ auch nicht optimal. Ich stell es mal trotzdem rein.

Link zur Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4105/5068143736_149d60de76_b.jpg

Gruß, David

Hallo David,

Bei dem zweiten Bild habe ich es vielleicht doch ein bisschen übertrieben...

Korrekt!

Habe noch ein Bild gefunden, bei welchem das Gipfelkreuz knapp drinnen ist, leider fast schon ein bisschen zu weit und qualitativ auch nicht optimal. Ich stell es mal trotzdem rein.

Das ist das Beste von den dreien.
Ich weiß nicht welche Brennweitenabstufungen Dir zur Verfügung stehen, aber ich denke etwas weniger Brennweite und dann den Berggipfel mit dem Mond im Goldenen Schnitt wäre eine gute Wahl gewesen. Das letzte Bild ist aber auch so auf jeden Fall sehenswert.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas!

Danke für deinen Kommentar. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur die 1000mm vom Teleskop zur Verfügung, und auch erst relativ spät bemerkt, dass es an jenem Abend zu dieser Konstellation kommen wird, dementsprechend blieb leider nicht viel Zeit für Experimente.
Meinst du goldener Schnitt auf den gesamten Mond bezogen, also dass Gipfelkreuz und Terminator übereinanderliegen? So ein Bild hätte ich nämlich auch noch.

Gruß, David

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben