StKorth_privat
Aktives Mitglied
...was man so macht unterm Mondenschein und Sahara-Staub. Das hier ist ein Wärmebild des Mondes, aufgenommen im langwelligen Infrarot (7,5 - 14 µm Wellenlänge) mit einer VarioCAM HD-Z. Das ist eine Kamera mit 25 - 150 mm - Zoomobjektiv, 1.024 x 768 Pixel und 17 µm Pixelgröße. Von daher ist die Auflösung grottig, aber mehr Brennweite hatte ich leider nicht zur Hand. Überlagert wurden 30 Einzelbilder.
Die Kontrastanpassung auf ein halbwegs darstellbares Level ist ziemlich fummelig, weil das alles von einer extrem starken Rand-"Verdunkelung" überlagert wird. Ein paar Details sind zu erkennen, aufgenommen wurde gestern abend, so dass man schon Strukturen einer visuellen Aufnahme zuordnen kann. Da kann ich noch ein wenig weitersägen... ist aber halt ´mal etwas ganz anderes.
Ich mache dann noch weiter mit der Pixelquälerei, vielleicht wird´s noch besser ;-)
Stefan Korth
Die Kontrastanpassung auf ein halbwegs darstellbares Level ist ziemlich fummelig, weil das alles von einer extrem starken Rand-"Verdunkelung" überlagert wird. Ein paar Details sind zu erkennen, aufgenommen wurde gestern abend, so dass man schon Strukturen einer visuellen Aufnahme zuordnen kann. Da kann ich noch ein wenig weitersägen... ist aber halt ´mal etwas ganz anderes.
Ich mache dann noch weiter mit der Pixelquälerei, vielleicht wird´s noch besser ;-)
Stefan Korth