MountyPython
Aktives Mitglied
Hi,
anbei mal ein Snapshot vom Mond. Ich hab jetzt nicht wirklich nachgeschaut,
welche Region ich da im Visier hatte. Mir gings erstmal darum, ob die Kollimation vom Newton i.O. war, nach dem ich die Justageschrauben ausgetauscht hatte und der Effekt durch Abdeckung des Hauptspiegels von der Rückseite her. Die Bilder sind dabei schon ruhiger, was beim Kollimieren die Sache schon vereinfacht.
Skywatcher 8" F/6 Pyrex, Zeiss Abbe Barlow 4x, TIS DMK 23G618
Autostakkert: 1,5x Drilling
Image Processing: CS 4
Vielleicht kommt jemand drauf welche Region das ist? Ich denke das Rauschen kann man noch etwas reduzieren.
Ansonsten viel Spaß beim Schauen..
Da kann man mal schauen, was man mit so einen Allrounder (8" F/6) alles machen kann.
CS
anbei mal ein Snapshot vom Mond. Ich hab jetzt nicht wirklich nachgeschaut,
welche Region ich da im Visier hatte. Mir gings erstmal darum, ob die Kollimation vom Newton i.O. war, nach dem ich die Justageschrauben ausgetauscht hatte und der Effekt durch Abdeckung des Hauptspiegels von der Rückseite her. Die Bilder sind dabei schon ruhiger, was beim Kollimieren die Sache schon vereinfacht.
Skywatcher 8" F/6 Pyrex, Zeiss Abbe Barlow 4x, TIS DMK 23G618
Autostakkert: 1,5x Drilling
Image Processing: CS 4
Vielleicht kommt jemand drauf welche Region das ist? Ich denke das Rauschen kann man noch etwas reduzieren.
Ansonsten viel Spaß beim Schauen..
Da kann man mal schauen, was man mit so einen Allrounder (8" F/6) alles machen kann.
CS
Anhänge
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: