Mond in drei Varianten | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond in drei Varianten

Mondkrater

Mitglied
Moin,

laut Vorhersage sollten der Goldene Henkel und die Nähe des Mondes zu Jupiter zu sehen sein.
Zwei attraktive Motive an einem Tag, keine Frage, so etwas schaue ich mir an.
Allerdings laut meiner Wetter-App sollte eine Regenfront durchziehen. Das 1. Foto zeigt die Ausgangssituation.
Beim 2. Foto hatte ich die erhofften Wolkenlücken. Das 3. Foto gewinnt sogar durch die Wolken.
.
IMG_9638_web.png

.
Am 28.08. - 20:24 Uhr - ISO 100 - F 6,3 - 1/30 Sek. - 840 mm
.
IMG_9645_Goldener_Henke_webl.png

.
Am 29.08. - 00:06 Uhr - ISO 100 - F 6,3 - 1/60. Sek - 840 mm
.
IMG_9698_Jupiter_Saturn_web.png


.
Am 29.08. - 00:23 Uhr - ISO 1600 - F 2,8 - 0/4 Sek. - 70 mm
Canon EOS 80D - Fotos mit Adobe LrC + Ps und Topaz Denoise bearbeitet.

Ich finde, das Warten auf die Wolkenlücken hat sich gelohnt.
Man erkennt den Goldenen Henkel und über den Hausdächern leuchten der Mond Jupiter und Saturn.

CS
Manfred
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben