Mond in wohl abgestimmten Farben | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond in wohl abgestimmten Farben

Anette_Aslan

Mitglied
Dieser Winter scheint ja den Rekord an bedeckungsreichen Tagen und Nächten zu halten. Doch nicht verzagen, manchmal durchbricht die Wolken ein flüchtiger Zauber an Licht, das in seiner farblichen Abstimmung wohlgeordnet an Seifenblasen im Sonnenlicht erinnert. In diesen heftigen, doch wohlgestimmten Farben zeigte sich der zunehmende Mond gestern Mitternacht im strammen Nordwestwind.
LG von Anette
 

Anhänge

  • Mondaureole-3.jpg
    Mondaureole-3.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 47

Anette_Aslan

Mitglied
Gestern Nacht zeigte sich am fast vollen Mond eine sehr intensive Aureole an einer tieferen Altocumulus-Schicht, die sich flach ausweitete. Es werden intensive Niederschläge kommen. Eine Warmfront zieht schon im Westen des Landes auf.
LG von Anette
 

Anhänge

  • Mondkorona-3.jpg
    Mondkorona-3.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 29
Oben