Mond ist Geschmacksache ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mondkrater

Aktives Mitglied
... jedenfalls bei meiner Frau und mir!

Sicherlich kennt ihr es auch, zu den gemachten Fotos möchte man vor dem herzeigen gerne noch eine Expertenmeinung einholen.
Da kann ich mich recht gut auf den Geschmack meiner Frau verlassen.

Fernseher ans Laptopp angeschlossen (HDMI), Raum abdunkeln und die Show beginnt.
Durch die Regenfront sind es jetzt überwiegend Bilder mit Wolken im Hintergrund. Sonst hat meine Frau sich nicht so sehr über Krater,
Täler und Meere auf dem Mond ausgelassen. Ok, unscharf - scharf, waren dann die Kriterien.
Nun meint sie, die Fotos mit den Wolken seien auch hübsch (wörtlich)! Sie zieht sie tatsächlich den von mir angestrebten scharfen Bildern vor!
Nun ja, die Wolken und der Mond geben eine Stimmung wider. Aber "richtige Mondbilder" können doch auf Wolken und sonstige das Motiv
verschleierndes Beiwerk verzichten - oder?

Gruß aus Mittelsten-Thüle
Manfred

.
_MG_6076-HDR_web.png

.
_MG_6077_web.png

.
_MG_6089-HDR_web.png

Hi Manfred

sicher sehen die Bilder mit Wolken hübsch aus. Diese haben auch ihre Daseinsberechtigung. Ich denke wie du schon in der Überschrift geschrieben hast Mond ist Geschmackssache. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist das bei Frauen Bilder die Stimmungen ausdrucken beliebter sind als die Ästhetik des eigentlichen Objekts für sich allein.

Ich hatte mal ein Bild gesehen wo der Mond abgebildet war und im Vordergrund ein Flugzeug. Das sag nicht nur irre cool aus sonder ich finde es imposant wenn man genau zu so einem Zeitpunkt sein Objektiv genau darauf ausgerichtet hat. Also Beiwerk kann auch nützlich sein.

Ich für meinen Teil finde die Bilder sehr gut.

Na dann CS
Basti

Hallo Manfred,

wenn du kein Vulkanier bist und tief in deiner Seele wühlst, wirst du dort einen Schalter finden, der es dir ermöglicht, die Ästhetik oder Besonderheit eines Werkes von seiner handwerklichen Reinheit zu trennen. Spätestens wenn Kleinkinder einen nach der Meinung zum selbstgemachten Kunstwerk fragen, sollte man ihn schnellstmöglich finden... ;)

VG Klaus

Hallo Basti und Klaus,

danke für eure Rückmeldung.
Klaus, bei mir ist der von dir erwähnte Schalter ein Sensor. Jedesmal wenn ich ein von Kinderhand gemaltes Bild sehe,
gehen die Impulse direkt ans Herz und / oder die Lachmuskel.

Gruß
Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben