Mond Jupiter Saturn am 12.5.2020!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VisuSCor

Aktives Mitglied
Guten Morgen Forengemeinde,

am 12.5.2020 frühmorgens kann man noch einmal ein Rendez-Vouz der drei hellsten Objekte des Morgenhimmels bewundern:

20200512 mond jupiter saturn.jpg

Bild erstellt mit Stellarium

Die drei sind allerdings fast 6 Grad auseinander, sodass alle zusammen in kaum ein Okular passen dürften. Trotzdem eine schöne Gelegenheit bevor die Bahnen wieder flacher werden. Also: Wecker stellen, Teleskop rechtzeitig raus, damit Ihr nicht so mit dem Tubusseeing zu kämpfen habt wie ich heute morgen, und genießen!

CS.Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hi,

und das Foto mit der HandyCom um 4 Uhr morgens.

20200512_041114.jpg

cs
Lothar
 
Hallo Lothar,

vielen Dank! Ich habs leider verpasst... bin die ganze Nacht durchgefahren - keine Chance.

CS.Oli
 
Hi Oli,

und von heute 4:35 MESZ

20200513_072003.jpg


P.S mit dem 10x50 Fernglas waren gestern wie heute 2 Monde des Jupiter zu erkennen.
 
Hallo Lothar,

ich war um 5 wach aber hier in Stuttgart war alles zu. Danke für das Foto!

CS.Oli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben