Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mond, Merkur, Venus, Mars und Saturn am Abendhimme
Gestern waren Gewitter da konnte ich nichts sehen. Werde es Heute mal probieen. Für Merkur wirst du ein Fernglas benötigen. Die anderen gehen mit dem bloßen Auge.
Gestern am Freitag gegen 21:45 konnte ich tatsächlich Merkur im 7x50 Fernglas auffinden. Der -0,5m helle Planet stand nur ca. 5° über dem Horizont und nur wenige Bogenminuten über einer dunklen Wolkenschicht. Venus und Mond waren auch sehr schön im FG anzusehen.
hier ist es leider seit gestern bewölkt, sonst hätte ich es auch versucht.
Ich freue mich schon auf die Zeit ab 30.07. - 20.08.
Da ist Saturn extrem nah an Mars dran und geht dann weiter Richtung Venus. Nochmal paar Tage später steht dann Venus direkt unter Mars.
konnte jetzt 9. und 10. August das Planetentreiben am Westhorizont im 7x50 Fernglas beobachten. Alle 3 gemeinsam im GF. Mars deutlich orange ca. 1m5 hell und Saturn weißlich-gelb ca. 1m hell. Sie bilden in etwa einen Kreis von 6° Durchmesser. Außer Venus war jedoch weder Mars noch Saturn mit dem bloßen Auge sichtbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.