Mond mit Iphone durch Telescop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Trandull,

Na ja, wie der Mond halt durch eine Handykamera aussieht: klein, etwas unscharf, bunter Rand. Aber immerhin ist er zu erkennen. Viele Handyknipser scheitern schon daran. Also ist er für einen ersten Versuch ganz gelungen.
Vielleicht hast Du ja jetzt Blut geleckt und schaffst Die eine geeignete Kamera für bessere Bilder an.

Bis dann:
Marcus
 
ja klar, bin am überlegen.

entweder ne eos 600D ohne filter oder die 60DA, obwohl ich glaube das ich nicht sofort 1200 euro für ne kamera ausgeben möchte. ^^

p.s.: klein ? hast du schonmal reingezoomed ?
 
Hi,

Stimmt, reingezoomt hatte ich nicht. Dann wird der Anblick aber auch nicht unbedingt besser.

DSLR: schaff Dir die 600D an und lass sie bei DSLR-Astrotec modifizieren. Den Body bekommst Du unter 400,-€ neu. Die 60Da ist im H-Alpha nicht ganz so empfindlich wie eine richtige astomodifizierte Kamera.

Mond- und Planetenbilder: da solltest Du auf eine Planetenkamera setzen, wie die ASI120 oder ALccd5L-II. In monochrom mit Filterrad und RGB-Filtern für mehr Möglichkeiten und bessere Ergebnisse oder in farbig für einfachere Bedienung.

Bis dann:
Marcus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben