Mond, nächste Runde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

W_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo Mondfans,

hier biete ich wieder ein paar von meinen Ergebnissen.
Sie sind auf 800x beschnitten, weil ich keine eigene Webseite zum verlinken habe,
NOCH :-)
Bei Plato hätte ich auch ein paar mehr Kraterchen erwartet aufgrund des Sonnenstandes, aber war wohl nicht, aber ein paar mehr als die üblichen vier kandidaten sind schon zu erkennen.

Gruß Wolf Manfred

Anhänge

• Alpental_001_forum.jpg
    Alpental_001_forum.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 640
  • Mosaik-Rima-Hyginus-forum.jpg
    Mosaik-Rima-Hyginus-forum.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 652
  • Plato_forum.jpg
    Plato_forum.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 655
Moin Manfred,
auch von mir ein :super:
Ich favorisiere die Gegend um Triesnecker. Das Rillensystem hast du ganz klasse abgelichtet!

Hallo Manfred,

klasse Bilder, Hut ab! :super: Die Alpentalrille ist wirklich sehr schön abgebildet. Auf Deine HP bin ich schon gespannt.

Viele Grüße & cs,
Maciek

Hallo ihr alle,

vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare!!
Dass ist der schönste Lohn für die zeitintensiven
Mondbilder!
Evtl kommen sogar noch welche nach, wenn die taugen sollten.

Gruß Wolf Manfred

Hallo Manfred,

Die Rille in Vallis Alpes ist Dir ausgezeichnet geglückt! Mit welchem Equipment hast Du das hingekriegt?

Wie würdest Du die Luftruhe bewerten? Mich würde ein kurze AVI-Sequenz interessieren.

Gratulation und viel Spass bei Homepage-Basteln.

LG Jürgen

http://www.sternwanderer.at

Hallo Jürgen,

erst mal auch danke an dich und Michael!
Übrigens tolle HP, war ja nicht neugirig :-)
Also das Equipment ist eigentlich fast mit deinem identisch.
C11, Baader-FFC, Rotfilter und DMK31.
Die Luftruhe war nicht optimal ruhig, würde es als gleichmäßige Wellen beschreiben, ab und zu etwas kräftiger durchschüttelnd. Seeing etwa 3-4/10, also da geht noch einiges. Ich denke, das die atmosphärischen Rahmenbedingungen das wichtigste Kriterium sind, dann der zustand des optischen Equipments, wie auskühlen, kollumieren...
Ich fange immer sehr früh an, eigentlich ist die Sonne meist noch gar nicht untergegangen. Ich habe festgestellt, dass das Seeing in den 1-2 Stunden nach Sonnenuntergang am tollsten ist, dann leider schlagartig abfällt.
Die DMK ist zwar wirklich flott mit 30fps, aber so flott ist auch die Festplatte voll.
Leider kann ich das mit dem AVI einstellen noch nicht, aber wenn dann tu ich das mal.
Mich interessiert nämlich auch immer brennend, wie denn das Rohmaterial von den Profis aussieht.

Gruß Wolf Manfred

Hallo Manfred,

sehr schöne Bilder mit toller Auflösung!

Mir gefällt Hyginus/Triesnecker am besten (das ist in meinen Augen das Bild mit den wenigsten Artefakten)! :respekt2:

Die ALpentalrille ist auch hervorragend eingefangen. :super:

Viele Grüße und schöne Ostern
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Wolf,

auch ich bin ganz angetan von Deinen Bildern, sehr gelungen.
Ich würde sagen, bei der Qualität Deiner Bilder lohnt sich eine HP allemal.

Viel Erfolg bei weiteren Versuchen.

Viele Grüße,

Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben