Mond Schnappschuß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tuo42

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein erster Mond :)

Schnappschuß aus dem Dezember.

C9.25 auf CAM, Nikon D800 ISO400.
RAW entwickelt in Aperture 3. Danach in Photoshop noch unscharf maskiert.

Die Farben sind bei der RAW-Entwicklung so rausgekommen. Ich war selbst überrascht.

gruß

Ulrik

Anhänge

• mond_neu.jpg
    mond_neu.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 832
Hallo Ulrik,

ein sehr schönes Bild, Glückwunsch! Was meinst Du mit "Raw Entwicklung"? Das Umwandeln in ein übliches Bildformat?

Grüße, Coyote (mondsüchtig)

Hallo Coyote,

ja, genau. Beim Einstellen der Parameter für die Umwandlung aus den Rohdaten in bspw. das fertige JPEG.

gruß

Ulrik

Hallo Ulrik.
Schönes Bild. Beruhigt mich, dass es aus dem Dezember, ich platze bald vor Neid, wenn jetzt jemand irgendwo freien Himmel hat.... Grrrrrr
Die Farben sind im Übrigen real, wenngleich gegenüber der natürlichen Wahrnehmung bereits leicht überhöht. Wie hast Du die RAW-Entwicklung vorgenommen (mit welchen Parametern)?
LG
Rudolf

Hallo Rudolf,

puh, muss ich raussuchen (bin dazu leider gerade nicht am richtigen Rechner), da das Bild auch im Dezember entwickelt wurde. War nahezu meine Standardentwicklung, lediglich Kontrast wurde stärker angepasst und ja, die Sättigung habe ich etwas hochgezogen, vielleicht zu hoch. Danach nur nochmal im Photoshop Unscharf Maskiert.

Ich leide unter dem gleichen Problem wie du, was freien Himmel angeht. Letzte Woche (natürlich unter der Woche :/ ) hatte ich mal wieder ca. 1.5 Stunden freien Himmel mit extremem Wind...da könnte ich wenigstens Schwankend mal in Richtung Orion fotografieren, aber mehr auch nicht. Eigentlich sollte Samstag auf Sonntag hier toll sein...Pustekuchen :/

gruß

Ulrik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben