Mond Südpol 14.5.2019 und Berg M2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrederikW

Aktives Mitglied
Hallo,
der Südpol des Mondes war diese Tage nochmals auszumachen. Das Seeing war am 14.5. zeitweise gut. Bei der Bearbeitung fiel mir auf, das der sog. Leibnitzberg M2 zu sehen ist. Eigentlich ist er kein Berg, sondern ein Teil der Kraterwand von Cabeus, der zu diesem Aufnahmezeitpunkt jedoch als Berg erscheint.
Am 15.5. war die Libration sogar noch etwas günstiger (nach Virtual Moon Atlas), so dass man noch etwas mehr hinter dem Südpol hätte sehen können.
Mosaik aus 4 Bildern, jeweils 25% aus ca. 4000 in AS3, Registax6, Microsoft ICE

106741

Gruß,
Frederik
 
Hallo Frederik,
echt krass gut und eine dermasene Libration gen Süden würd ich ich gern mal erwischen.
Gruß Manfred
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben