Mond trifft Jupiter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Heiko,

danke für die Rückmeldung, da habe ich mich sehr gefreut!

Ich habe aber gerade gesehen, dass die Aufnahme auf unterschiedlichen PCs unterschiedlich groß angezeigt wird. Auf meinem PC zuhause ist die Aufnahme ca. 20 x 10 cm und ich fand auch: schön und stimmungsvoll, deshalb habe ich auch das Bild ins Forum gestellt. Im Büro wird aber die Aufnahme ganz stark vergrößert angezeigt, passt nicht auf dem Bildschirm und wirkt daher sehr unansehnlich - war mir direkt peinlich. Wie kommt das?

lg

Mike

Hallo Mike,

das ist eine sehr schöne Aufnahme mit den Wolken!

Das Bild ist mit 3000x2000 Pixeln etwas groß geraten und überdeckt deshalb in seiner Originalgröße etwa zwei Bildschirmbreiten. Die Forums-Software verkleinert das Bild im Hauptfenster automatisch auf eine Breite von 720 Pixeln, also in diesem Fall auf etwa 24%. Im Antwort-Modus erscheint es aber in voller Größe und wächst damit weit über den Bildschirm hinaus. Die Stimmung geht natürlich verloren, wenn man dieses schöne Motiv nur ausschnittsweise betrachten kann.

Wenn Du das Bild aber einfach auf 1200x800 Pixel verkleinerst, dann kann man es im Antwortmodus auf den meisten Bildschirmen als Ganzes genießen, und die Dateigröße schrumpft von 2 MB auf ca. 300 KB. Im Hauptfenster wird dann natürlich immer noch auf eine Breite von 720 geschrumpft ...

Gruß, Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben