Mond und Halo?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DemonsRun

Mitglied
Hallo liebe Mitlesenden,
Ich habe gerade ein Foto mit dem Handy vom Mond aufgenommen. Er hatte zwei farbige Ringe um sich. Gibt es dafür einen Begriff? Und wie kann man so etwas „besser“ fotografieren?
Hier das Foto:
F5574C2E-B56B-4739-9964-FAC6AA2A5DCA.jpeg
 
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir deinen Link gleich aufgerufen und denke nun auch, dass es ein Mondkranz ist.
Wenigstens ist mir seit drei Wochen mal ein Bild gelungen, denn ich warte seitdem auf einen klaren Himmel :D (hatte den Fehler begangen, mir vor dem Urlaub neues Equipment zu bestellen ...) .

CS, Toni
 
Moin,
Der Mondkranz ist ja wirklich Recht hübsch aber was ist das denn für ein blaues Objekt mittig unten im Bild? ?

CS René
 
Ich weiß es nicht. Es war auf diesem und dem Bild (welches ich unmittelbar davor gemacht habe), auf anderen Fotos danach nicht mehr. Aber auf denen war der Kranz auch nicht mehr so deutlich zu sehen.
 
:ROFLMAO::alien::ROFLMAO: und da soll noch einer sagen, die sichtet man nur auf dem anderen Kontinent ...oder der Kranz ist ein Übertritt in eine andere Dimension? Ich tippe auf Spezies 8472 :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben