Mond und Jupiter am 16.6.2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benjamin Olry

Mitglied
Hallo,

Ich konnte gestern die Konjunktion in nautischer Dämmerung ablichten. Und weil bei meinen kurzen Brennweiten alles in ein Bild passt, habe ich direkt ein Zeitraffervideo dazu gemacht, um die Bewegung der Himmelskörper über eine 3/4 Stunde sichtbar zu machen.

Technisches:
Ca 360 Bilder bei Iso 100 und 1/15sek aufgenommen - Nikon AIS 400/3.5 bei F8 mit Canon 2 x Teleconverter dadurch bei F16 - Sony A7rII - minimal in Lightroom bearbeitet und zu Jpeg exportiert - Mit davinci Resolve stabilisiert und zu MP4 konvertiert.

4k Video bitte herunterladen für volle Details

CS!
 

Anhänge

  • _DSC3202-Edit.jpg
    _DSC3202-Edit.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 275
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben