Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
stehen heute eng zusammen. Leider keine gute Sicht, aber immerhin ein Foto. Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FC 1000 Bridge-Kamera auf Stativ. Belichtung 1 s.
Ich bin ja nicht fototechnisch unterwegs. Aber ich habe mir die beiden heute gegen 20 Uhr mit dem 8x40er FG angeschaut. Es waren schon Wolken am anrücken. Bedingt durch den hellen Mondschein und dem ganzen hell beschienen Schnee war es nicht ganz dunkel. Aber Mond und Jupiter waren schön zusammen im Glas zu sehen. Die 4 großen Monde von Jupiter konnte man eher erahnen. Dann noch schnell die Plejaden und Orion abgegrast. Jetzt ist alles wieder bewölkt.
Ein Teleskop wollte ich nicht in den Schnee stellen.
Ich antworte mal in Deinem Thread. Mond + Jupiter am 18.01.2024 ca. 21h (UTC+2) mit Canon 650D und 18-135mm Objektiv bei 135mm, 1/250s, mit Stativ. Bildausschnitt aus dem Originalfoto.
Moin,
Ich hab's auch mal versucht beide aufzunehmen. Leider war viel Feuchtigkeit in der Luft.
Der Mond hatte einen "Hof"
Aufgenommen mit einer Canon 5 Mark II 300 Tele F4 Iso 800 Bel. 1/1000.
Nur sehr kurze Belichtung dadurch sieht man noch etwas vom Mond. Bei länger Belichtung war der Mond nur hell.
CS
Markus
Hallo,
zwei Aufnahmen mittels GIMP zusammengeführt und auf einen Ausschnitt reduziert.
Aufgenommen mit Canon EOS 750D, Obj. Canon EF 70-200 f/4 L USM bei maximaler Brennweite und 200 ISO.
Aufnahme 1: 20.19 MEZ, 1/320 s
Aufnahme 2: 20.20 MEZ, 1/3 s
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.