Mond vom 13.11.2019

Attalar

Mitglied
Moin,

bei ganz mäßigem Seeing (geschätzt 2 von 5) ein kurzes Mondpanorama des abnehmenden Mondes:
2019_11_13 - Mond-Panorama.jpg


Celestron C9.25 @ f/10 auf WS240GT
ASI174MM
7 x 200 von 3500 Bildern.

Gruß,

Michael
 

komposer

Mitglied
Hallo Michael,

ist trotz der Bedingungen sehr ansehnlich geworden. Ich bin nicht mehr zu einem Mosaik gekommen habe aber einige schöne Großaufnahmen machen können. Da dient Deine Aufnahme als prima Übersicht.

Gruß,
Holger
 

W_Manfred

Mitglied
Hallo Michael,
für das Seeing sehr gelungen!
Weniger ist oft mehr, und auf das C9,25 scheint das besonders zutreffend zu sein.
Da wäre mit C14 nix zeigbares zuerreichen.
Sehr auffällig finde ich die Strahlen von Anaxagoras!
Aber auch das Mare Crisium ist immer ein Hingucker.
Gruß Wolf Manfred
 

Attalar

Mitglied
Danke Dir. bezüglich C9.25 vs. C14 sehe ich das genauso.
Normalerweise fotografiere ich mit dem C9.25 auch bei f/25 - da war aber einfach nix zu machen. Aber mit f/10 ging es halbwegs und lässt sich ja auch vorzeigen...
 
Oben