Mond vom 23.03 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rohmen

Aktives Mitglied
Mond vom 23.03 2021
Mond 23.03.2021-SR+TPZ+PS.jpg

Groß: https://s8.directupload.net/images/user/210324/7yhf9k54.png

Mosaik 5 Bilder
18Zoll Newton F5 mit ASA 3" Wynne Newton Koma Korrektor ,Reduzierungsfaktor 0,95= F 4,75
Kamera ZWO ASI 183MM+ IR Passfilter
Gestackt in AS 3, Bearb.in Ps

Hallo,

was für eine feine Auflösung, da komme ich bei mir nur mit Barlow dran und da habe ich am 23. sogar den Versuch gestartet den kompletten Mond mit Asi120mm zu erfassen. Ich glaube über eine Stunde habe ich gebraucht und 148 Avis aufgenommen. Bei dem winzigen Ausschnitt den ich bei meinem kleinen Sensor erfassen kann, bin ich skeptisch da alles erwischt zu haben. Dann noch die Bearbeitung, das wird dauern.
Und nun dieses tolle Bild !!!
Das ist fast schon frustrierend für mich, so wenig ist da bei dir nur nötig.

Wenn das bei mir jetzt nichts wird lasse ich es aber wahrscheinlich. Das hat an dem Abend schon keinen Spaß mehr gemacht.
Da muss man wohl realistisch bleiben und bei dem vorhandenen Equipment auf die mögliche Auflösung verzichten und ein kleineres Mosaik ohne Barkow erstellen.

Gruß,
Holger

Sauber echt Klasse Ergebnis. Ich hatte da auch an dem Abend mit dem 10Zoll f4 Newton aufgenommen. Gegen wieviel Uhr hattest du die Aufnahme gemacht? Ich hatte das Gefühl das ich spät dran war an dem abend da ich erst um 23:30 gestartet hatte. Und man konnte zusehends zusehen wie das Seeing schlechter wurde. Dein Ergebnis ist echt Top.:y:

Sauber echt Klasse Ergebnis. Ich hatte da auch an dem Abend mit dem 10Zoll f4 Newton aufgenommen. Gegen wieviel Uhr hattest du die Aufnahme gemacht? Ich hatte das Gefühl das ich spät dran war an dem abend da ich erst um 23:30 gestartet hatte. Und man konnte zusehends zusehen wie das Seeing schlechter wurde. Dein Ergebnis ist echt Top.:y:
Hallo
Müsste so um 18:30 gewesen sein.
Fang meistens schon 2 Stunden vor Sonnenuntergang an, oft wird das Seeing dann immer besser bis es dann 1Std nach Sonnenuntergang meistens schlechter wird.

Gruß Willi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben