Mond vom 27. März 2020 vom "Horus-Auge" aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

Pandemien auf Erden mit ihren lockdowns können gerade für vielbeschäftigte Astrofreunde einige Vorteile mit sich bringen: mehr freie Zeit für das was, man wirklich liebt, saubere und klare Luft (ohne den ganzen Auto und Flugzeugverkehr mit den in der Folge entsprechenden positiven Konsequenzen nicht nur für Astrofotografie) und unglaublich viel Freude unter der Himmels- und Observatoriumskuppel unserer Vereinsternwarte haben..

Nach einem Jahr Abstinenz (beruflich bedingt) konnte ich mich nun ab Ende April wieder dem schönen Hobby widmen sich abseits von der medialen Coronahysterie die silberscheinende la luna in den Visier nehmen. Da die Wetterbedingungen wirklich günstig waren und ich ohne die übliche Hecktick des Berufstages (wo die Freizeit eine rare Ware ist) mich in aller Ruhe der Fotografie widmen konnte, sind mir unter diesen Bedingungen einige vorzeigbare Abbilder unseres natürlichen Erdtrabanten gelungen, die ich hier und in den weiteren Beiträgen mit Euch teilen möchte. Trotz des sehr niedrigen Standes war der Seeing noch o.k.

Die Bilder in voller Auflösung demnächst auf unserer werdenden Internetseite www.horus-auge.de
Für kommentare und Anregungen bin ich dankbar.

Viel Freude beim Betrachtenund jederzeit sc :)
Witold

Daten zum Equipment:
Teleskop: älters Modell vom Meade SC 12" bei Blende f/10
Montierung: ALT 5
Brenweite: 3000 mm
Kamera: TIS CCD DMK31 USB
Aufnahmesoftware: Firecapture Version 2.5
Belichtungszeit 1/30 Sek., in der Regel Videos mit 1200 Aufnahmen, davon 5-10 % endgültig bearbeitet (autostakkert! & Registax6)

Anhänge

• Wylezol_1.jpg
    Wylezol_1.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 119
  • Wylezol_2.jpg
    Wylezol_2.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 110
  • Wylezol_3.jpg
    Wylezol_3.jpg
    276 KB · Aufrufe: 130
  • Wylezol_4.jpg
    Wylezol_4.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 135
  • Wylezol_5.jpg
    Wylezol_5.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 104
  • Wylezol_6.jpg
    Wylezol_6.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 131
  • Wylezol_7.jpg
    Wylezol_7.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 117
  • Wylezol_8.jpg
    Wylezol_8.jpg
    403 KB · Aufrufe: 111
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben