Mond zum 01 April | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond zum 01 April

eckehardt70

Mitglied
Hallo und guten Abend,

nein das wird kein verspäteter Aprilscherz. Habe seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Bild vom Mond erstellt.
Dabei habe ich mal neue Wege beschritten und die 600d an den 10Zöller geklemmt. Dazu kam dann noch die Düring Barlow 2,7.
Sonstige Filter kamen nicht zur Verwendung. Ein Test mit IR Pass Filter war nicht zur Zufriedenheit verlaufen, weil ich die Belichtungszeit auf 1/50 verlänern musste. (Ohne Filter 1/400)
Das Seeing war eher schlecht und ich war erstaunt was nach der Bildbearbeitung doch an Details zum vorschein kommt.
Das Bild ist ein Mosaik aus 2 Teilen mit jeweils 20 Einzelaufnahmen. Addiert in Autostakkert und gefügt in Mirosoft ICE. Feinschliff in PS.

Bleibt gesund!

in hoher Auflösung:

Link zur Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49728697616_9514421c08_o.jpgMond_01April2020 by Thomas Eckardt, auf Flickr

Mond_01April2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben