Mond zum 01 April

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eckehardt70

Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend,

nein das wird kein verspäteter Aprilscherz. Habe seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Bild vom Mond erstellt.
Dabei habe ich mal neue Wege beschritten und die 600d an den 10Zöller geklemmt. Dazu kam dann noch die Düring Barlow 2,7.
Sonstige Filter kamen nicht zur Verwendung. Ein Test mit IR Pass Filter war nicht zur Zufriedenheit verlaufen, weil ich die Belichtungszeit auf 1/50 verlänern musste. (Ohne Filter 1/400)
Das Seeing war eher schlecht und ich war erstaunt was nach der Bildbearbeitung doch an Details zum vorschein kommt.
Das Bild ist ein Mosaik aus 2 Teilen mit jeweils 20 Einzelaufnahmen. Addiert in Autostakkert und gefügt in Mirosoft ICE. Feinschliff in PS.

Bleibt gesund!

in hoher Auflösung:

Link zur Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49728697616_9514421c08_o.jpgMond_01April2020 by Thomas Eckardt, auf Flickr

Mond_01April2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Ich bin echt gespannt was bei mir nach dem Stacken herauskommen wird.


lg Simon
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben