Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Josef

das ist ein nettes Bildchen vom Monde! Vom Equipment her ist es aber ein wenig wie "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" was? :-) Eine einfache Digiknipse und ein Kaufhausrefraktor bringen durchaus ein ähnliches Ergebnis zustande. Das ist nicht bös gemeint, es soll nur mal die Relation Setup-Aufwand <-> Bildergebnis verdeutlichen. Vielleicht bist du aber auch eher der Deep-Sky-ler, darum wohl auch DSS (??) im Bildbearbeitungsworkflow. Etwas schönere Ergebnisse gibt es mit Videotechnik. Bei der Brennweite deines Refraktors wären wahrscheinlich 4 Videos nötig, die man dann in der Manier der Astro-Videografen bearbeitet, d.h. Stacken, Schärfen, zum Mosaik zusammenfügen. Das bringt gleicht deutlich mehr Auflösung. So ein kleines aber feines Bild, wie du es hier zeigst, hat aber auch etwas für sich. Die Farbgebung scheint noch nicht 100%ig zu stimmen, aber sonst ist es schön anzuschauen, Danke fürs Zeigen!

clear skies
Christian

Hallo Christian!

Da gebe ich Dir absolut recht!
Das Photo entstand nur aus Langeweile, für normal meide ich den Kerl wie der Teufel das Weihwasser! ;)
Irgendwo hab ich noch eine Webcam rumliegen und die TIS ist schon Jahre verkauft.
Mal sehen vielleicht gibt es in diesem Jahr noch den Himmel den ich brauche, frei von Wolken und Mond!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben