Mondfinsternis 2019 vom Kieler Stadtbalkon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Quasaro

Aktives Mitglied
Hallo Mondfinsternisgucker,

es gibt zwar hier schon zahlreiche Beiträge fleißiger Mondfinsternisbeobachter und -fotografierer, trotzdem wollte ich hier noch mal einen bescheidenen Bildbeitrag leisten. Die Aufnahme entstand von meinem heimischen Balkon in Kiel aus, wobei leider das Wetter während der Beobachtungssession immer schlechter und die anfangs vorhandene Hochnebelsuppe nach und nach immer mehr zur massiven Wolkendecke wurde. Der aus nordwestlicher Richtung herannahende Tiefausläufer kannte leider keine Gnade, und so musste ich wider Willen vorzeitig meine Ausrüstung wieder abbauen, schade:cry:. Aufnahmeinstrument war mein SW-Newton PDS 130/650mm im direkten Fokus, Kamera: Canon EOS 700 Da, bearbeitet mit PS CC 2019. Hier mal der besagte Schnappschuss:

Mond-0086-10sec-kl.jpg

Diese und einige weitere Finsternis-Aufnahmen auf meiner Astrobin-Seite:
hier

Viele Grüße
Stefan

Lol bei mir sieht die Kirsche auch sehr nach MonCheri aus :LOL: von wegen "Da", wenn ich so durch meine MoFi Aufnahmen guck. Dauert bei mir immer, bis das halbwegs normal aussieht.

Schöne Aufnahme! (y)

Hallo,
Lol bei mir sieht die Kirsche auch sehr nach MonCheri aus :LOL: von wegen "Da", wenn ich so durch meine MoFi Aufnahmen guck. Dauert bei mir immer, bis das halbwegs normal aussieht.

meine im Einsatz befindlichen EOS-DSLR´ s (700 und 1100 D) sind beide astromodifiziert, da ist es mit der Rotwiedergabe natürlich nicht ganz einfach, so dass man mit der Bildbearbeitung schon etwas hantieren muss, damit der "Blutmondeindruck" einigermaßen rüberkommt. Aber ein wenig MonCherie kann nie schaden:love:.

Danke für die Blumen

Viele Grüße und CS
Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben