Mondfinsternis am 21. Januar 2019 bei Karlsruhe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Okke_Dillen

Aktives Mitglied
Moggääähn...

ein kurzer Ausschnitt auf die Schnelle. Leider war es etwas diesig weiter droben, wurde ab Maximum aber besser. Wieso da jetzt so fette Artefakte drin sind, weiß ich auch nicht... naja, heut abend das Ganze nochmal in Ruhe mim RAW und nicht dem JPG:

MoFi_800p fcp.jpg

Kamera: Canon Eos 800Da
Optik: Sigma 70-300 APO DG
Blende: 8
1L 0D 0F

Meanwhile gegenüber (also Süd-Osten):
P1211006 fc.jpg

Jupp und Venus hieven sich links gerade übern Horizont. Der "dezente" Emissionsnebel rechts unten ist der berühmte Brillux-Nebel.:rolleyes:
Das Lichtband ist die A5.

Ich brauch ma nochn :coffee: oder :coffee::coffee:

Gruß und CS!!
Okke

ja nochn Kallsruher. So ein Zufall...Jo hier an der Alb wars etwas neblig ... aber alles gesehen
cs Matthias

Hehe, jau und es gibt noch einen, sogar mit demselben Vornamen, iss ja witzig :cool:
Zuerst war ich in "Freilse" oben (Freiolsheim, mein Hausberg) und was war???? Waschküch' här!!! Wasndasdnnn??? Wieder runter aufn Modellflugplatz, von da erstmals bessere Sicht gehabt, als von oben.... :ROFLMAO:

Hallo Okke,
nur ein paar Kilometer weiter zwischen PF und S über Eberdingen sah die Nacht so aus:

http://www.dirkvahle.de/allsky/videos/allsky-20190120.mp4

Der Wetterbericht hatte einen klaren Himmel ab 21Uhr versprochen. Gegen Morgen war es dann wohl doch ein bisschen klar.
Hi Dirk,
ohjeh, das ist ja ganz übel... hatte mir eigentlich den Dobel, oben am Turm als Standplatz ausgeguggt, immerhin 723m ü.N.N., aber Clearoutside verriet, daß es dort komplett bedeckt sein würde...

Na dann guck ich mal die 359 (:oops:) Aufnahmen durch ....huch, doch so viele geworden.... bis in 3 Wochen dann....:ROFLMAO:

Moin,

uijeh sind das viele! :oops:

Hier schnell ein Bild vom Austritt aus dem Kernschatten, aufgenommen um 5:49 MEZ:

4024 - 0649_p_fc.jpg

auch das ist wieder ein direkter Ausschnitt mit 800x800 aus 6000x4000 des Gesamtbildes, unscaliert.
3,7 sek Belichtungszeit, Blende 8, Canon Eos 800Da.
BB: rot um 50% raus, blau um 12% raus, kein push, leicht unscharf maskiert

Gruß und CS!!
Okke

Hehe, is ja lustich, Raum KA mit ungeahnt hoher Sternguckerdichte! :cool:
Warschd aufm Turmberg oder einfach so irgendwo in Dorlach ("Durlach" mit "u" für die Nicht-aus-der-Gegend-Dialektiker ;))?
Den Turmberg hatte ich auch noch im Visier, der verfinsterte Mond über KA hätte bestimmt ein reizvolles Motiv abgegeben, entschied mich aber dann doch dagegen, unsicher ob KA nicht irgendwelche Ausdünstungen in die Luft entlassen würde, die mir dann die Aufnahme verhageln...:whistle:

Gruß und CS!!
Okke

Hab noch eins auf die schnelle vom Ende der Totalen, original Größe in 6000x4000, nur rot reduziert bis die Sterne weiß waren, sonschd nix ;) Trotzdem Mond in MonCherie-color Link zur Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e020.gif
Aufnahmezeit: 6:41 MEZ

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben