Mondfinsternis über Berlin - Pech ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank_Winkel

Neues Mitglied
In Berlin war von der Mondfinsternis leider nichts zu sehen. So ein Pech. <img src="/phpapps/ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif" alt="" />

Mit dem Astronomie-Programm RedShift Planetarium habe ich die Mofi als Echtzeit-Simulation (Himmelsansicht von Berlin) mitlaufen lassen. Wenn das Wetter an anderen Orten besser war, habe ich mir die Mofi per Live-Übertragungen im Internet angesehen. So konnte man wenigstens etwas sehen. Aber selbst zum Himmel schauen ist natürlich viel besser.

Die nächste totale Mondfinsternis am 28.08.2007 können wir in Europa nicht sehen. In Amerika, Australien und Neuseeland ist sie dagegen zu sehen. Bei dieser Mofi müssen wir uns mit Astronomie-Programmen (für Echtzeit-Simulation) und Live-Übertragungen im Internet zufrieden geben.

Die nächste totale Mondfinsternis ist in Europa am 21.02.2008 zu sehen. Hoffentlich ist dann die Sicht besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben