Mondgebirge im 8-Zöller-MC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Heiko,

prima, der Anfang ist gemacht! :)
Hast du fokal aufgenommen?
Gibt es evtl. auch noch eine etwas größere Version?

Viele Grüße
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Heiko,

mit Sicherheit ist bei gutem Stand des Mondes noch viel mehr möglich. Ich hatte es auch die Tage versucht, bin aber an der Luftunruhe gescheitert und habe nur visuell einen Blick riskiert. Vergangenen Februar hatte ich FirtsLight mit meinem STF und das kam dabei raus:

Link zur Grafik: http://xs537.xs.to/xs537/09115/stf-mirage-04.02.09-mosaik1687.jpg

Fokal aufgenommen und aus 40 Teilbilder mit insgesamt 6000 Einzelbilder verwurschtelt.

Für die 75% Auflösung, bitte Antwortfunktion bemühen.

Evtl. gefällt es und macht Hunger auf mehr :super:

Gruß
Volker

Hallo zusammen,

danke für Eure Postings.

@ Volker,

sehr schönes Bild! Natürlich war der Mond an diesem Abend mit -22° Deklination alles andere in guenstiger Position bei meinem Aufnahmeversuch, wollte das Gerät aber unbedingt mal testen. Das Seeing selbst war ja auch gar nicht ganz so schlecht zu Beginn der Dämmerung. Bin dann schon mal aufs Frühjahr gespannt, wenn der Mond als zunehmender wieder höher steigt.

Viele Grüße,
Heiko

Hallo Heiko,

hier haste was zum vergleichen.
Das Bild ist mit meinem C8+ToUCam Pro am 12.1.2003 entstanden.
Schattenwurf ist ja fast gleich.

[EDIT]
Huch, jetzt sehe ich erst die große Version von Volker.
Das ist ja mal ein super Bild!

Link zur Grafik: http://www.pixas.de/astro/mond-colage.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

danke für das Referenzfoto. Naja, ich freu mich als Mondfan schon wieder aufs Frühjahr. Winters über kann ich leider nichts machen, Technik wird da erst mal eingemottet. Ab April fang ich dann meist wieder an. Ist jedes Jahr leider so und kann es auch nicht anders handhaben.

Nimm doch mal für Mosaike das Programm Fitswork. Mein oben erstelltes Mosaik der Gebirge ist damit produziert.

Viele Grüße,
Heiko

Hallo Volker,

sauber gemacht!
Wie lange hasr du denn
an dem Bild "verwurschtelt"?

Die höhere Auflösung würd´ ich
auch gern mal sehen.

Gruß Dirk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben