• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

Mondhalo mit Horizontalkreis

marioweigand

Mitglied
Hallo zusammen,

mal etwas anderes von mir:
Am 19. Januar war ordentlich Zirrus unterwegs und hat für ein tolles Mondhalo gesorgt.
Er stand zu dieser Zeit netterweise im Winntersechseck und ist auch noch von hellen Sternen umgeben.

Zunächst nur das Halo mit 14 mm Objektiv:

Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/halos/halo2019-01-19-1c.jpg

1400 x 2116 Pixel (923 kB)
2355 x 3560 Pixel (2609 kB)

Kurz darauf wurde der Horizontalkreis recht intensiv, der passte dann mit dem 8 mm Fisheye auf den Chip:

Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/halos/halo2019-01-19-2c.jpg

1600 x 1620 Pixel (493 kB)
3022 x 3060 Pixel (1662 kB)



Viele Grüße,

Mario
 

mettling

Mitglied
Hallo Mario,

An diesem Tag hatte ich auch einen schönen Mondhalo, aber ohne den Horizontalkreis. Herzlichen Glückwunsch zum Fang.
Sehr schöne Bilder, gefallen mir gut.

Bis dann:
Marcus
 
Oben