Mondhalo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kurtpuhm

Aktives Mitglied
Hallo,

bei einem kurzen Spaziergang zur Erstbekämpfung des Weihnachtsspecks, habe ich gestern Abend mein erstes 360° Mondhalo geshen. Also schnell nach Hause gelaufen, Stativ und Kamera aufgebaut und los fotografiert. Die Erscheinung war so riesig, dass ich für eine halbwegs vernünftige Abbildung ein Fisheye-Zomm (Tokina 10-17mm 3,5-4,5) verwenden mußte.

flickr

flickr

LG
Kurt

Suprrrrbildrrr auf flickrrr :-)) Ich habe vor kurzem meinen ersten Solar Pillar gesehen (hat das Teil auch nen deutschen Namen ?) aber leider nur durchs Zugfenster ablichten können. Kann das Bild erst anch dem 6. Jan. hochladen :-((
Gruß Walter

Hallo nochmal,

es ist irgendwie komisch, jetzt habe ich jahrelang keine Mondhaloerscheinung mehr gesehen und dann gleich zweimal hintereinander.
Gestern abend wollte ich mich schon dem Mond widmen, aber eher visuell durchs Teleskop, als wieder mit Stativ und Kamera. Nachdem ich das Dachfenster geöffnet hatte kam ein kurzes Deja-vu Gefühl auf:
Der Mond hatte schon wieder ein Halo um sich, zwar nicht so deutlich wie am Sonntag, aber trotzdem genug um Vallis Schröter vorerst zu lassen.

Also wieder runter, Kamera und Stativ geschnappt und Richtung Forstamt gelaufen. Dort ist ein schöner Torbogen, den ich mit am Bild haben wollte. Leider sind schon bei der zweiten Aufnahme zwei Jets genau durch den Ring gezogen und die Spuren haben sich erst wieder aufgelöst, als das Ganze wieder vorbei war.

Trotzdem noch zwei Stimmungsbilder:

flickr

flickr

LG
Kurt

Hallo Kurt,
na hör mal ! Das mit den Jet-trails ist doch "graphisch" sehr gelungen. Halo kann jeder ! Aber gleich ZWEI Kreuzer !!! Das bringt bestimmt Glück im Neuen Jahr ;-)
Walter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben