Mondkrater am 09.11.19

komposer

Mitglied
Hallo,

nach eine längeren seeingbedingten Durststrecke gestern mal wieder etwas bessere Bedingungen. Das Livebild sah dabei gar nicht mal so prickelnd aus aber diese 3 Ergebnisse kann ich dann doch noch präsentieren:
Babbage, Anaximander, Herschel
anaximander_091119_214228c.jpg

Aristarchus
aristarchus_091119_210902mixc.jpg

Schickard
schickard_091119_221933mixc.jpg

GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm & RG610 Rotfilter.

Gruß,
Holger
 

Mondkrater

Mitglied
Hallo Holger,

wieder schöne Fotos von den Kratern.
Gut, dass das Seeing brauchbar war. Ich warte immer noch.
Beim Aristarchus und dem Vallis Schröteri denke ich immer; gleich muss etwas passieren. :eek:
Für mich ist das so etwas wie eine "Magische Gegend" auf dem Mond. Liegt vielleicht an der "Kobra"?

Gruß
Manfred
 
Oben