Mondmosaik vom 14.04.2011

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Attalar

Aktives Mitglied
Hallo,

ein Resultat vom 14.04.2011:
Link zur Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bkxv-6l.jpg
(100%-Version per Rechtsklick+Anzeigen oder Antwortmodus)

Das ganze ist ein Mosaik aus 16 Videos. Jeweils 1000/1500 Frtames wurden mit AviStack2 gestackt und mit Lucy-Richardsson-Deconvolution geschärft und dann mit iMerge zu einem Mosaik zusammengefasst.

Natürlich ist die Auflösung des 140mm TEC geringer als bei meinem C9.25, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Kamera war wieder die BAsler scA1300.

Nächstens kommt am Mond aber wieder das C9.25 zum Einsatz ;)

Das Seeing war übrigends sehr gut.

Gruß,

Michael

Hi Michael,

wieder mal ein schönes Mosaik von Dir - herzlichen Glückwunsch! Dein TEC ist sicher ein tolles Gerät und Du wirst noch 'ne Menge Spaß damit haben ich bin schon auf die ersten DeepSky-Bilder gespannt.

Viele Grüße,
Maciek

Hallo Juri,

jein. Das Gamma habe ich ausgelassen, weil die Dynamik damit einfach zu platt wirkte. Ich habe aber bei der Belichtung eine mittlere Einstellung gewählt und die dann über die ganze Fläche gleich gelassen.

Auflösungstechnisch ist das ganze natürlich nicht so gut, wie das Bild vom 09.04.2011. Daher werde ich auch künftig wieder zum C9.25 beim Mond/Planeten greifen.

Hi Maciek,

schönen Dank. Ja, das Teil ist ja dafür eigentlich da, wobei es visuell schon auch am Mond und am Saturn ne Wucht ist. Da ist es dem SC überlegen. Fotografisch nicht.

Gruß,

Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben