Mondmosaik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

halvora4

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mich mal an einem Mondmosaik probiert und will euch mal das Ergebnis zeigen...
9 Bilder mit PS zusammengesetzt und angepasst.
LX200 10", Canon 400d

Link zur Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/1421061/400_3031666363326666.jpg

Etwas Größer:

Link zur Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/1421061/1440_3031666363326666.jpg

Allerdings ist das Zusammensetzen mit Photoshop schwierig, vorallem das Anpassen der Kontraste, Helligkeit usw.
Welche Programme verwendet ihr für die Erstellung von Mosaiken?
Mit Fitswork geht die Anpassung des Kontrastes automatisch aber sobald das Bild größer wird kommt die Meldung:
NICHT GENUG ARBEITSSPEICHER, obwohl ich 2GB RAM eingebaut habe....

Gruß und CS
Ingmar

Hallo Ingmar!
Schönes Mosaik!
Für weitere Arbeiten versuche einmal iMerge!!! Wird dir sicher gefallen!
LG und CS
herbert

Hallo!
Ob es dann auch wirklich soviele Mosaike gäbe,die einen eigenen Bereich rechtfertigen kann ich nicht sagen,aber was ich begrüßen würde,wäre ein Bereich für Naturfotos oder "diverse" Bilder...denke da könnte sich dann auch Dietmar mit seinen Bildern austoben,die mir auch immer sehr gut gefallen! :/ :)
Bin neugierig wie du mit iMerge zurechtkommst!
LG
herbert

Hallo,

also ich hab schon viele Mosaike von ausgedehnten Deep Sky Objekten gesehen. Größere Objekte kann ich mit meinem LX200 nicht auf ein Bild bringen, dazu ist das Gesichtsfeld zu klein. Aber ich stehe beim Fotografieren noch ganz am Anfang. Vor allem in der Bildbearbeitung ?)
Aber du hast recht, ein Bereich mit "diversen" Foto´s wäre auch OK. Die richtige Bezeichnung der Fotos spielt dann natürlich auch eine Rolle, dann würde man mit der Suchfunktion auch bessere Ergebnisse erzielen.

Gruß und Klare Nächte
Ingmar

Hallo Ingmar!
Keine Panik! Du musst sie in Bitmap konvertieren!Dann klappt es !!!!

LG
herbert

Hallo Ingmar,

ich verwende ein Programm namens Autostitch.
Klappt fast intuitiv. Einfach alle Bilder reinwerfen und rechnen lassen.

ciao

Johannes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben