Mondregion um Grimaldi und Darwin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrederikW

Aktives Mitglied
Moin,
am 1. Dezember habe ich die Gelegenheit genutzt, einige Mondregionen abzulichten. Die Regionen um Grimaldi und Darwin stellten sich für mich als besonders sehenswert heraus.

Teleskop: Orion UK 10" F6,3 auf EQ6, 2xBarlow
Kamera: Asi 120mm
Bearbeitung: autostakkert2, registax6, neat image

Zum 1. Bild: Die Krater Darwin (im Schatten liegend) und de Vico. Dazwischen die gewundene Mondrille Rima Sirsalis.
Zum 2. Bild: Grimaldi, mit im nördlichen Teil einige sichtbare Dome, die aufgrund der günstigen Beleuchtungsbedingungen zu erkennen sind.

Gruß,
Frederik

Anhänge

• Mond 1-12-17 darwin de vico 2 geschärft_filtered.jpg
    Mond 1-12-17 darwin de vico 2 geschärft_filtered.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 180
  • Mond 1-12-17  grimaldi geschärft_filtered.jpg
    Mond 1-12-17 grimaldi geschärft_filtered.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 150
Hallo Frederik,

unglaublich, wie Detailreich Du Grimaldi herausbekommen hast. Der 1.12. war der 12.te Abend und in meinem Mondatlas sieht man da diesen Krater nur mehr im Schatten und sehr diffus. Selbst die Rima Sirsalis sind sehr kontrastreich bei Dir. Ich verstehe nicht, wie Leute einen Mondführer herausgeben können, der hier nicht mehr mithalten kann?

bin ganz beeindruckt und Gruss von Anette

Hallo Frederik,

unglaublich, wie Detailreich Du Grimaldi herausbekommen hast. Der 1.12. war der 12.te Abend und in meinem Mondatlas sieht man da diesen Krater nur mehr im Schatten und sehr diffus. Selbst die Rima Sirsalis sind sehr kontrastreich bei Dir. Ich verstehe nicht, wie Leute einen Mondführer herausgeben können, der hier nicht mehr mithalten kann?

bin ganz beeindruckt und Gruss von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben