Mondsichel und Venus..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Override

Aktives Mitglied
Hallo alle,

heute morgen um halb sieben war es klar und kalt und ich fuhr in die Arbeit.

Als ich mich nach dem Rausgehen nach Osten drehte, sprang mir die Mondsichel ins Auge und etwas höher, gleißend hell die Venus :)

Ich wollte am liebsten zurück ins Haus und den Dobson rausstellen, aber keine Zeit :( Außerdem standen die beiden noch nicht hoch genug um übers Dach zu kommen...

Schade, denn am Wochenende werd ich so bald wahrscheinlich nicht aufstehen ;)

Hallo Stefan,
trotz Urlaub (oder gerade deswegen?) war ich heut morgen schon um sechs mit einem Bino auf Mondsichelschau und Venusbesichtigung. Der Anblick war echt grandios, vor Allem weil die Sichel schon so schmal war.

CS und Grüße, auch Stefan

Hallo Ihr,

gestern war die Sichel noch etwas dicker, aber dafür war der Mond schön nahe an der Venus.

Wenn uns unser Kleiner nicht geweckt hätte ("Bäääh!"), hätte ich es verpasst. So konnte ich es wenigstens auch meiner Frau zeigen. Sie fand es den Anblick auch sehr schön.

Gut, zu mehr als einen kurzen Blick aus dem Küchenfenster hat es nicht gereicht (gääähn), aber schee war's scho!

Ciao
Martin

Hehe,
und bei mir war es die knapp drei Monate alte Svenja... es leben unsere Kinder!!!!

Das beschlagene Dachlukenfenster zeigte zwei wahnsinnshelle Leuchten, unten in der Küche - beim Fläschchenwäremen habe ich dann durchs Fenster mit dem 10x50 schauen können.
Schön!!!

Hallo ihr Sichelgucker!

Ich bin vorgestern um 4 Uhr von einem Fest nach Hause gefahren und habe am Straßenrand kurz gehalten, um den Anblick der beiden zu genießen! Leider hatte ich kein Fernglas dabei. Zu Hause angekommen, war ich dann zu müde, um mich, nach durchzechter Nacht, zu bewaffnen und nochmals zum Gucken nach draußen zu gehen!

Gruß aus dem Allgäu und kH! Helmut

Dort, an jenem Ort, wo es am allerdunkelsten ist, ist Licht in Sicht!

Hi!

Eigentlich hasse ich es ja, schon um 6 Uhr aufstehen zu müssen, aber als ich dann den Mond und Venus gesehen hab, wars mir das plötzlich wert.

Es ist schon lange her, dass ich ihn so klar sehen konnte. Obwohl ich eigentlich schon wieder viel zu spät dran war, musste ich dann doch noch kurz mein Fernglas rausholen, um den Erdschein richtig zu genießen.

Einfach nur schön! ;)

Hi

mal schauen was ich jetzt noch finde, werd mich auf Neptun-Suche machen und evtl. bei Uranus vorbeischauen ;)

Ich hoffe der Himmel ist noch nicht mit Zirren bedeckt...

Hallo:Stafan

Also es geht mir genauso, jeden Morgen muß Ich um 6Uhr 30min zur Arbeit Fahren ,natürlich die Alb rauf, gegen osten dabei sehe ich so schön die Mond Sichel und unzer Planet Venus am Himmel stehen, da könnte Ich auch mein Bob mit zur Arbeit nemmen und unterwegs beobachten gehen.
Und am Feierabend geht das beobachen emomment nicht so da Ich erst gegen 18Uhr zu Hause bin Müde kaput Naja erst Ausruhen Abendessen Duschen Kinder aber bald ist Wochenende
und eta 5 bis 6 Wochen noch Arbeiten dann habe Ich bis 3Monate Zeit Übelstunden Abbauen und Urlaub vom ganzem Jahr,dann wird viel beobachtet.

Mid Gruß Manfred

War wohl nix mit Neptun gestern.. :( So auf die Schnelle wird das wohl nix; naja dafür musste M15 herhalten ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben