Witold_Münster
Aktives Mitglied
Hallo Lunatiker,
Gestern wider Erwarten gabs nach längeren Zeit wieder mal die Gelegenheit hochaufgelöste Fotos von Frau Luna zu machen
Zum ersten Mal konnte ich eine neue Kombination austesten: unseren kleinen RCX 400 nur als 10" f/8 (nachdem die Elektronik unserer Hauptoptik bedauerlicherweise den Geist aufgegeben hat) in Kombination mit ASI 1600 mm cool. Die Fotos entstanden bei vollen Auflösung 16 Megapixel ;-) Es lohnt sich die Fotos ein wenig zu vergrößern (auch wenn hier eine recht stark reduzierte Vorlage ist).
Ich hoffe es gefällt Euch.
Die Daten der Kameraeinstellungen:
Pan=568
Tilt=0
Output Format=SER file (*.ser)
Binning=1
Capture Area=3520x3520
Colour Space=MONO16
Hardware Binning=Off
High Speed Mode=Off
Turbo USB=100(Auto)
Flip=None
Frame Rate Limit=Maximum
Gain=135
Exposure=0,006
Timestamp Frames=Off
Brightness=10
Temperature=21,5
Cooler Power=0
Target Temperature=0
Cooler=Off
Auto Exp Max Gain=300
Auto Exp Max Exp M S=30000
Auto Exp Target Brightness=100
Pattern Adjust=0
Banding Threshold=35
Banding Suppression=0
Apply Flat=None
Subtract Dark=None
In einem anderen Artikel werde ich die hochaufgelösten Fotos mit Meade 12" f/10 einstellen, sobald sie bearbeitet sind.
jederzeit cs
Witold
Gestern wider Erwarten gabs nach längeren Zeit wieder mal die Gelegenheit hochaufgelöste Fotos von Frau Luna zu machen
Zum ersten Mal konnte ich eine neue Kombination austesten: unseren kleinen RCX 400 nur als 10" f/8 (nachdem die Elektronik unserer Hauptoptik bedauerlicherweise den Geist aufgegeben hat) in Kombination mit ASI 1600 mm cool. Die Fotos entstanden bei vollen Auflösung 16 Megapixel ;-) Es lohnt sich die Fotos ein wenig zu vergrößern (auch wenn hier eine recht stark reduzierte Vorlage ist).
Ich hoffe es gefällt Euch.
Die Daten der Kameraeinstellungen:
Pan=568
Tilt=0
Output Format=SER file (*.ser)
Binning=1
Capture Area=3520x3520
Colour Space=MONO16
Hardware Binning=Off
High Speed Mode=Off
Turbo USB=100(Auto)
Flip=None
Frame Rate Limit=Maximum
Gain=135
Exposure=0,006
Timestamp Frames=Off
Brightness=10
Temperature=21,5
Cooler Power=0
Target Temperature=0
Cooler=Off
Auto Exp Max Gain=300
Auto Exp Max Exp M S=30000
Auto Exp Target Brightness=100
Pattern Adjust=0
Banding Threshold=35
Banding Suppression=0
Apply Flat=None
Subtract Dark=None
In einem anderen Artikel werde ich die hochaufgelösten Fotos mit Meade 12" f/10 einstellen, sobald sie bearbeitet sind.
jederzeit cs
Witold