• Wartungsarbeiten am 19.07.2026 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Im vorgenannten Zeitraum wird ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. Updates sind notwendig, um die Sicherheit dses Systems zu gewährleisten und kleinere Fehler zu beheben..
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam

Montierung Meade DS

Armadilo

Mitglied
Preis
125
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo liebe Astro-Freunde,

ich biete eine ältere, aber funktionstüchtiges Meade DS-Montierung. Die Alubeine habe ich, um das Ausschwingverhalten zu optimieren, gegen Holzbeine getauscht. Die Montierung befindet sich in gutem gebrauchten Zustand. Achtung: Es können ausschließlich Tuben von 114er Newtons (z.B. 114/500 oder 114/900) befestigt werden!

Hinweis: Dies ist KEINE Go-to-Montierung!!! Mit dem Handcontroller kann aber recht präzise manuell nachgeführt werden (4 Geschwindigkeitsstufen). Damit lässt sich z. B. sehr gut über den Mond schwenken!

Bei Bedarf an weiteren Fotos oder sonstigen Fragen bitte gern melden.

Enthalten ist:

Stativ inkl. Montierungskopf
Handcontroller
2 Motoren

Es ist KEIN Netzteil enthalten!

Am liebsten wäre mir Selbstabholung im Raum Aschaffenburg. Abholung ausschließlich persönlich und dann mit Barzahlung. Ich akzeptiere keine Dritten, die zur Abholung vorbeigeschickt werden.

Ich versende nicht ins Ausland!

i) Dies ist ein Privatverkauf.
ii) Der Verkäufer versichert, dass der angebotene Artikel sein Eigentum und frei von Rechten Dritter ist.
iii) Keine Rücknahme.
iv) Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung und Gewährleistung.

Anhänge

• IMG_8935.jpeg
    IMG_8935.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_8936.jpeg
    IMG_8936.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben