Skolgi
Aktives Mitglied
So das ist dann mein dritter und letzten ,,Anfängerthread" hier im Forum. ALso es geht um eine Erstausrüstung für mich, und da ich gerne was gebrauchtes hätte hab ich sogar ein schätzchen gefunden was mir soweit zusagt, aber ein Defekt ist dabei. Und jetzt kommt Ihr ins SPiel:
Die Gabelmontierung für ein Celestron Super C8 hat einen Fehlenden Motor.
Kann ich das reparieren? Ich habe nach 3 Tagen intensiver Suche im Internet keine Ersatzteile für ein so altes Gerät gefunden. Oder kannich einfach einen anderen Motor dran bauen?
Des weiteren - wenn es NICHT geht - war meine Überlegung an den Schmidt - Cas Teleskopkörper eine Prismenschiene anbringen und dann mit einer anderen Montierung weitermachen. Ich stell mir das jetzt so leicht vor, aber ist das überhaupt machbar?
Also wie gesagt bin Anfänger und deshalb nicht gleich zerreißen bitte
Bin dankbar für Antworten
Also Danke
Skolgi
Die Gabelmontierung für ein Celestron Super C8 hat einen Fehlenden Motor.
Kann ich das reparieren? Ich habe nach 3 Tagen intensiver Suche im Internet keine Ersatzteile für ein so altes Gerät gefunden. Oder kannich einfach einen anderen Motor dran bauen?
Des weiteren - wenn es NICHT geht - war meine Überlegung an den Schmidt - Cas Teleskopkörper eine Prismenschiene anbringen und dann mit einer anderen Montierung weitermachen. Ich stell mir das jetzt so leicht vor, aber ist das überhaupt machbar?
Also wie gesagt bin Anfänger und deshalb nicht gleich zerreißen bitte
Also Danke
Skolgi