Motor mit RS232 für Kuppel wo bekomm ich sowas?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichiP

Aktives Mitglied
Hi,

bitte Helft mir, ich bin seit 3 Monaten auf der Such nach einer Firma die Motoren mit einer RS232 Schnitstelle herstellt. Ich konnte jedoch bis heute nichts finden. Weiß jemand von euch woher ich so einen Motor bekomme? Ich brauche ihn um eine 3,2 Meter Kuppel zu steuern.

Oder weiß jemand wie man sowas an einen Motor anbaut?

Danke für eure Hilfe

CS!
Michi

Re: Motor mit RS232 für Kuppel wo bekomm ich sowas

Hallo Michi,

zur Zeit experimentiere ich ebenfalls mit regel- und steuerbaren Motoren, allerdings für andere Zwecke.

Folgende Lösung habe ich für meine Aufgabe gefunden:
3~ 230V Getriebemotor. Hier reicht für deine Zwecke ein 0,12 bis 0,37 kW Motor, zu finden bei EBay. Beim Untersetzungsverhältnis und der Bauform musst du dir was passendes überlegen.

Dieser Motor wird gesteuert über einen Frequenzumrichter, Eingang 1~ 230V 50Hz, Ausgang 3~ 230V 0-50Hz. Der von mir verwendete FU (Fa. AC-tech) verfügt über eine RS-485 Schnittstelle, über die z.B. die Geschwindigkeit und die an/Aus Funktion sowie die Drehrichtung gesteuert werden können. RS-232 / RS-485 Konverter sind auch bei EBay zu finden wie auch die FU.

Das schöne an der RS-485 ist, das es sich um eine 2-Leiter Technik handelt, die über mehrere hundert Meter funktioniert.

EBay habe ich aus Kostengründen gewählt. Wenn du richtig Geld hast, dann kannst du dir so etwas auch bei Lenze kaufen, für etwa 1.000 Euronen.

Wenn du noch Fragen hast, mail mir doch mal.

Gruss,
Chris

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben