Motorisierte Flatfield-Box & Staubschutz

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas stw
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

stw

Aktives Mitglied
Preis
350
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Teleskop-Zubehör
Artikelzustand
neu
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Postleitzahl (Optional)
82194
Hallo Astrofotografen,

ich verkaufe ein neuwertiges, unbenutztes DeepSkyDad FP2+ in der Ausführung Flap125. Ich hatte das motorisierte Panel ursprünglich für meinen Skywatcher Esprit 100 angeschafft, es ist jedoch universell für viele verschiedene Teleskope einsetzbar – entscheidend ist hierbei nur der Außendurchmesser der Taukappe.

Das kann das FP2+:

Das Panel lässt sich bequem über NINA, SGP oder ähnliche Aufnahmesoftware ansteuern. Es klappt per Motor automatisch vor die Optik, um perfekte Flatfields zu erstellen, und nach der Session (oder bei Dämmerung/Regen) als Schutz wieder zu.

Integrierter Tau- & Staubschutz: Das Flap125 schützt im geschlossenen Zustand den Tubus hervorragend vor Staub l. Gleichzeitig schützt eine Tauheizubg das Panel vor Taubildung.

Universelle Maße (Flap125): Das Panel ist keineswegs exklusiv für den Esprit 100. Es passt ideal auf alle Teleskope mit einem Taukappen-Außendurchmesser von bis zu 125 mm. Das ist der Standard für die allermeisten Refraktoren in der beliebten 100mm-Klasse (z. B. von TS-Optics, Askar, Skywatcher etc.).

Zustand:

Neu und unbenutzt (nur ein erfolgreicher Funktionstest auf dem Schreibtisch).

Optisch und technisch absolut einwandfrei.

Preis-Hinweis:

Wer schon mal direkt bei DeepSkyDad bestellt hat, weiß dass die dort angegebenen Preise Netto-Preise sind . Es kommen im Warenkorb noch 19 % MwSt. und Versandkosten aus dem Ausland hinzu.

Der aktuelle Neupreis inkl. Steuern (aber vor Versand) liegt daher bei ca. 430 €.

Mein Preis: 350 € inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

CS
Stephan

Anhänge

• IMG_4955.jpeg
    IMG_4955.jpeg
    751,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4954.jpeg
    IMG_4954.jpeg
    681,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4953.jpeg
    IMG_4953.jpeg
    1.010,9 KB · Aufrufe: 68