MountWizard 4 - MW4 Terrain Image in Hemis

jedi_neo2002

Mitglied
Hallo zusammen

Wollte unbedingt mal die Polausrichtung und Pointing Modell mit MW4 ausprobieren.
Leider hakt es da andauernd an irgendwelchen "add ons" für die ich nirgends eine Anleitung finde....

Beim Terrain Image, das dann aus dem Config Directory hochgeladen werden soll in der Lasche Hemisphere hänge ich jetzt an der Auflösung des Bildes.
Nachdem es ja Streetview so nicht mehr gibt habe ich gem. aktueller PDF Anleitung die App Teleport 360 benutzt.
360 Grad Bild inkl. Himmel und Boden gemacht. Funktioniert super, habe dann ein 8 MB Bild mit ca. 15.000 x 4.000 Pixelgröße.
Umbenannt in Terrain, als JPG gespeichert und ins config geladen.

Leider schaffe ich es nicht, die Bildgrösse / Auflösung etc. so zu ändern, dass in MW4 auch ein Bild erscheint, das nicht total verissen und verpixelt wäre.
Bildgrösse habe ich mehrfach geändert auf unter 2.500 x 1.000 Pixel (und PC zeigt dann auch kleinere Pixelmaße an bei den Dateien), aber das scheint sich in MW4 gar nicht auszuwirken, Bild bleibt immer total gestaucht und verpixelt, als ob es immer noch zig mal zu gross wäre.

Gibt ein kl. youtube Video, sehe da nicht, ob und wie die Bildgrösse angepasst wird, aber so geht es bei mir gar nicht.

Weiss da jemand, wie man das Bild auf die MW4 Grösse anpassen kann? Habe nichts zu gefunden....

Danke und Gruss,
Christian

Hallo Christian,

nimm am besten Kontakt mit dem Entwickler via GitHub auf. Alternativ kannst du die Punkte manuell anlegen, was ja auch reicht.

Grüße,
Alex

Zurück
Oben