MTS3 SDI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TobeyMaguire

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor gut einem Jahr habe ich eine gebrauchte MTS3 SDI mit Display und allem Drum und Dran erworben.
Leider leider hatte ich bis jetzt studienbedingt nicht die Zeit die Anleitung durchzulesen und mich näher mit der Steuerung zu befassen. Dazu gab mir der Vorbesitzer eine CD mit allen Treibern und sonstigen MTS3-Software-Dingen und auch den Freischaltcode.
Nun komm ich nach vielen Wochen mal wieder nach Hause und der Plastiksack mit der MTS3-"Literatur" und CD's ist weg. Wahrscheinlich in irgendeinem Anfall rausgemistet!!!
Die Steuerung und Kabel hatte ich im Astrokoffer verstaut. Den Sack jedoch neben das Teleskop gestellt.
Nun die Frage, kann ich alles Nötige aus dem Netz runterladen und was bräuchte ich denn alles um die Steuerung mit Windows XP zu betreiben und mit Cartes du Ciel zu steuern?
Reicht folgende Anleitung:
http://www.boxdoerfer.de/x5g4fc42/manu310b.pdf

Ich glaube der Freischaltcode wurde vom Vorbesitzer schon aktiviert und verwendet. Falls das aber nicht so sein sollte. Gibt es da eine Möglichkeit den rauszufinden?

Besten Dank für eure Hilfe - bitte kein Gelächter und Spott...darum ist mir nicht.

Tobey

Hallo Tobey

Die Anleitung die du angibts reicht allemal , denn es gibt keine andere.

Wenn du vom freischaltcode von der sdi schreibst denk ich mir du redest vom Goto. einfach mal den Herrn Boxdörfer anrufen , übrigens sehr netter Mann!! und nachfragen , du hast ja die Seriennummer der Sdi.

Wenn du die alte Version von Carte du Ciel verwendest brauchst du nichts zu installieren , einfach bei Teleskopinterface Meade wählen , denn das ist das Lx200 Protokol , dann nur noch den Com-Port auswählen fertig.

Bei der neuen Version von Carte du Ciel haben sie das Lx200 Protokol weggelassen, warum versteh ich nicht .... , da musst du dir die Ascom Plattform und den Ascom Treiber Generic Lx-200 runterladen , Com-Port einstellen und fertig.

Cs John

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben