N.I.N.A: Einträge der target list im Framing Assistant anzeigen ?

astrowolf67

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich mir in N.I.N.A. ein Objekt im framing assistent einrichte (Zentrierung, Rotation) und dann in die target list eintrage – gibt es dann eine Möglichkeit das Objekt in dieser Einstellung später wieder anzeigen zu lassen? Also ich habe z.B. ein 2x2 Mosaik M31 mit einem Rotationswinkel von 100 Grad abgespeichert und möchte Monate später wissen wie der Ausschnitt aussieht (so wie es der framing assistent anzeigt).

Hat da jemand eine Idee?

CS
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe N.I.N.A gerade nicht vor mir, aber aus dem Gedächtnis:
Du ziehst Dir das Objekt aus der Targetliste in den Sequenzer und danach erscheint im Objekteintrag ein Symbol, welches Dir das Objekt im Framingassistenten anzeigt, sobald Du darauf klickst.

CS Dietmar

Hallo Wolfgang,

Wie Dieter schreibt aus dem Sequencer heraus geht das allerdings nur bei Einzeltargets bzw. einzelnen Mosaik-Kacheln. Ein bspw. 4er Mosaik wird ja als 4 Einzeltargets abgelegt. Wäre aber sicher mal ein Verbesserungsvorschlag für den N.I.N.A Discord Channel.

Grüße,
Alex

Hallo Dietmar & Alex,
vielen Dank für euer Feedback!
Ich hab's ausprobiert, komme aber leider nicht weiter - jetzt habe ich das Objekt aus der Targetliste in den Sequenzer gezogen, weiß aber nicht wohin ich dann klicken muss damit das Objekt im Framingassistenten angezeigt wird......

1732313372267.png

Zurück
Oben