N.I.N.A. Falsche Uhrzeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neoachillis

Aktives Mitglied
Hallo,

Seitdem ich einen neuen Computer (Notebook) für mein Teleskop (Meade LX200 goto) eingerichtet habe und N.I.N.A. Neu installiert habe, lässt sich die Montierung nicht mehr verbinden.
Es kommt folgende Fehlermeldung (Bild)

9303C08D-B429-45D6-83AF-B36338EDCABA.jpeg
Stellarium scheint zu funktionieren und die Koordinaten in den NINA Einstellungen auch. Die Uhrzeit am Computer und der Montierung sind auch gleich.

Jetzt bin ich doch etwas an zweifeln und vermute dass ich irgendeine Kleinigkeit verkehrt gemacht habe.

Grüße Dimi

Hallo Dimi,

die Abweichung ist ca. 1h. vielleicht passt eine der Einstellung Zeitzone bzw. Sommerzeit nicht, das wäre ja pro Thema 1 Stunde.

Schöne Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

danke für den Tipp, allerdings sind alle Werte gleich. Ich hab dann doch mal in der Montierung die Sommerzeit abgestellt, ich glaube das ändert ja nichts am anfahren selber, und siehe da, NINA schluckt die Montierung jetzt.
Allerdings hackt es mit NINA dennoch. Das Objekt lässt sich über NINA zwar anfahren, dennoch sagt NINA das keine Montierung verbunden ist. Sehr Seltsam.

Grüße Dimi

Moin,

da hilft m.E. nur eines, sämtliche Treiber neu installieren, nicht dass da irgendwas verloren gegangen ist.

CS
Jörg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben